Donnerstag, 9. Juni 2011

Lady Chesterfield

Eine Idee für ein Foto entsteht vor meinem Geistigen Auge. Warum, wieso? Keine Ahnung. Viele dieser Ideen verfolge ich nicht weiter, aber eine davon hat sich einfach festgesetzt.


Das Idee: Eine Teeparty einer englischen (adeligen) Lady in ihrem Landsitz. Am Tag danach - oder am Abend erwartet sie, aufgewühlt von den Anstrengungen und Gesellschaftlichen Verpflichtungen zärtliche Zuwendung des Gatten, den sie dazu im Salon erwartet.

Die Umsetzung: Die Umsetzung sollte natürlich in meinem Fotostudio in Dortmund stattfinden. Ich begab mich auf die Suche nach zwei Models, welche die Ladys bei der Teeparty darstellen können und auch die "sinnliche Lady".
Ich wurde fündig und habe zwei wunderbare Ladys gefunden, die vollständig meiner visuellen Vision entsprochen haben. Beim Styling wurde ich wieder von Susanne Jacke als Makeup Artist und Stylistin unterstützt.

Es ist immer wieder erstaunlich - auch für die Models - was für einen Unterschied es mach, wenn ein Profi Hand anlegt. So wurden aus zwei hübschen Damen zwei perfekte englische Ladys.

Als Requisiten musste ich englische Möbel bereitstellen. Das Zentrale Stück war der Ledersessel im Chesterfield Stil. Aber auch das Teeservice, die Leuchte und das Beistelltischen mussten passen.

Die Beiden Models gingen schnell in ihrer Rolle auf. Durch die Interaktion der beiden entstand eine gewisse Lebendigkeit, die in den Bildern zum Ausdruck kommt.

Die sinnlichen Fotos wurden dann nicht zusammen sondern einzeln  angefertigt. In der Postproduktion habe ich diese dann noch in schwarz weiß umgewandelt.

Es war eine ziemlich aufwendige Session, die mit Aufbau, Styling und dem ganzen drum und Dran gute 9 Stunden gedauert hat. Aber die Bilder sind es wirklich wert.
Einige davon sind in meiner Galerie zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen