Samstag, 4. Juni 2011

Viele bunte Luftballons

Heute hatte ich eine junge Dame zu Gast in meinem Studio in Dortmund, die durch meine Werbung "Kostenlose schöne Fotos in Dortmund" auf mich aufmerksam wurde.
"Schöne Fotos in einem bunten, poppigen Stil - oder einfach coole Fotos." wollte Sie gerne mal machen erzählte Sie mir am Telefon im Vorgespräch. Wir einigten uns auf meinen TfP-Vertrag und einen Termin.

Es wurde zu einem der anstrengendsten Set Vorbereitungen überhaupt. Ein Set mit vielen bunten Luftballons hatte ich mir überlegt. In diesem bunten Meer aus Ballons sollte mein Model sitzen bzw. liegen. Nach einiger Suche fand ich als sehr Kostengünstige Quelle für Ballons das Angebot bei Teddi, wo es knapp 50 Ballons für etwas mehr als 2,- EUR gibt.

Es war gar nicht so einfach die knapp 100 Ballons aufzublasen und zu verknoten. Ohne Luftpumpe wäre das gar nicht gegangen. Hab mich auch total verschätzt wie lange so etwas dauern kann. Ich wollte extra nicht, dass die Ballons schon einen Tag vorher aufgeblasen sind und ggf. schon wieder Luft verlieren und dabei schlapp und wabbelig werden.

So mussten die letzten Ballons hergerichtet werden als das Model schon am Set war. Aber sie hat gerne mitgeholfen. Es entstand so gleich eine lockere "Party-Stimmung".

Die Fotos wurden sehr bunt und knallig. Was allerdings auch passiert, dass die bunten Ballons, das Licht reflektieren und damit quasi eine einfärbende Filterwirkung entsteht, welche das Model auch im Gesicht und auf der Haut in bunte Farben taucht.

Insgesamt ein lustiges Shooting mit schönen, gelungenen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen