Montag, 9. Mai 2011

Königin Sarah von Ägypten



Ägypten, also das antike Ägypten um genau zu sein, ist eine Kultur die mich schon seit meiner Schulzeit fasziniert. Vielleicht ist das der latente Hintergrund für die Idee die schon lange in meinem Kopf herumschwirrt. Ich wollte "Die Königin von Ägypten" fotografieren. Sozusagen die Wiedergeburt der antiken Schönheit in die raue Wirklichkeit.
Es sollte ein weibliches Model, eingewickelt in Papierbandagen.... ok nennen wir es beim Namen: Eingewickelt in Klopapier fotografiert werden. Der "Durchbruch" soll durch schrittweise Steigerung der Transparenz des Papiers erreicht werden. Das Klopapier kann dabei mit Wasser eingesprüht werden und wird so immer dünner, durchsichtiger und zerreist.

Bei der Umsetzung einer solchen Idee muss ja erst einmal das passende Team gefunden werden. Hier hatte ich Glück. Als Model hat sich Sarah angemeldet. Selbstverständlich muss solch eine Aktion von einer Visagistin begleitet werden. Da mein Hobby-Budget für solche Ideen sehr beschränkt ist, war ich wirklich froh, dass sich Susanne als Visagistin gemeldet hat und von der Idee begeistert genug war um hier auf TfP Basis mitzuwirken.

Nun stellen sich noch ein paar Fragen:

Wie viel Rollen Klopapier braucht man um ein Model einzuwickeln?
Lieber das gute vierlagige oder doch das einlagige? Schnelles durchweichen vs. langsamen aufsaugen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen