Montag, 8. August 2011

Projektionen




Die Idee entstand auf dem Akt-Workshop von Ferdinand Hesener in Dortmund, den ich 2009 besucht habe. Hier bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen auch anspruchsvolle Aktfotos zu gestalten.

Ein kleines bisschen schlummerte die Idee schon lange. Hintergründe die ich projizieren wollte waren auch schon zusammengestellt. Als dann das zweite Modell - mal wieder recht kurzfristig - absagte mit dem ich das Ying & Yang Shooting geplant hatte, kam die Idee recht spontan die "Projektionen" umzusetzen.
Diana, die schon die Lady Chesterfield Fotos mit mir gemacht hatte, kannte die Idee bereits und war sofort begeistert, den Termin so zu retten.

Die Projektion wurde mit einem Beamer vor einer beschichteten Leinwand durchgeführt. Aufgenommen wurde über ein Stativ mit entsprechende langer Belichtungszeit von 2-3 Sekunden. Leider war Diana gesundheitlich etwas angeschlagen. Um so mehr ist Ihr anzurechnen, dass sie den Shootingtermin trotzdem wahrnehmen konnte. Mit einem Fernauslöser wären die Aufnahmen vielleicht noch etwas schärfer geworden. Oder es lag an meinem Augenmaß. Denn fokussieren musste ich natürlich manuell.

Die Ergebnisse können sich aber sehen lassen - oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen